Sie sind hier: Startseite Netzwerk Artikel Herausgeber Veranstaltungen Forum Forum 2001

Bundestreffen 2001: „Wer das nicht miterlebte, hat Jugendprogramm-Geschichte verpasst“

von der NETZWERK-Redaktion

Textnummer: 082200

Erstellt am 2009/06/23, zuletzt geändert am 2009/06/23, begonnen am 2001/04/19

„Meine hochgesteckten Erwartungen wurden bei weitem übertroffen“, sagte ein Teilnehmer des Bundestreffens 2001 am Sonntag bei der Schlussrunde auf die Frage nach einer Bewertung des zweiten Treffens der deutschen Jugendprogrammfamilie.

von der NETZWERK-Redaktion

Textnummer:

Erstellt am: , geändert am:

Fotos:

„Meine hochgesteckten Erwartungen wurden bei weitem übertroffen“, sagte ein Teilnehmer des Bundestreffens 2001 am Sonntag bei der Schlussrunde auf die Frage nach einer Bewertung des zweiten Treffens der deutschen Jugendprogrammfamilie.

„Meine hochgesteckten Erwartungen wurden bei weitem übertroffen“, sagte ein Teilnehmer des Bundestreffens 2001 am Sonntag bei der Schlussrunde auf unsere Frage nach einer Bewertung des zweiten Treffens der deutschen Jugendprogrammfamilie. Um gleich hinzuzufügen: „Schade nur, dass immer noch einige Familienmitglieder gefehlt haben.“

Dem können wir uns nur anschließen. Wer das Feuerwerk an neuen Arbeitshilfen und Medien des Koordinationsbüros von der Website bis zu den Helferblättern, die begeisterten Teilnehmer der breiten Palette von Workshops, die Gründung des Beirats „namhafter Fürsprecher", die Weichen stellende, harmonische Delegiertenversammlung, die neue „Bambus-Wanderausstellung“ und vor allem Empfang und Fest mit über 200 Teilnehmern nicht miterlebte, der hat Jugendprogramm-Geschichte verpasst. Die Presseberichte sprechen für sich.

Am meisten hat uns natürlich gefreut, dass ausnahmslos alle Befragten am nächsten Bundestreffen vom 1. bis 3. März 2002 an der Outward Bound-Schule Schloss Kröchlendorff teilnehmen wollen. Und wer weiß – vielleicht lassen sich sogar weitere Familienmitglieder von dieser Begeisterung anstecken...