Sektionen
Sie sind hier: Startseite Netzwerk Artikel Ergebnisse Deutschland

Kooperation

Erstellt am 2008/09/01, zuletzt geändert am 2008/09/02

Hier finden sich Beiträge zu Kooperation und Unterstützung des deutschen Programms.

OODocument Robert Bosch Stiftung fördert Trägerverein
Zu der wachsenden Zahl von Unterstützern des Internationalen Jugendprogramms gehört jetzt auch die Robert Bosch Stiftung. Die renommierte Institution fördert das „Startpaket Jugendabzeichen Baden-Württemberg“ mit insgesamt 30.000 Euro.
OODocument „First Lady“ unterstützt Jugendprogramm
Bundeskoordinator Klaus Vogel wurde im Schloss Bellevue von Frau Christina Rau, die das Programm in ihrer Schulzeit in Großbritannien auf der Goldstufe abgeschlossen hatte, zu einem Gespräch empfangen.
OODocument Jugendstiftung fördert Jugendprogramm
Das Kuratorium der Jugendstiftung Baden-Württemberg hat das Pilotprojekt Rhein-Neckar des Internationalen Jugendprogramms in die Reihe seiner Fördermaßnahmen aufgenommen.
OODocument BMW unterstützt Jugendprogramm
Nach der Firma Trigema hat das Internationale Jugendprogramm mit BMW einen weiteren namhaften Förderer gewonnen. Wichtigtes Element der Unterstützung ist ein nagelneuer PKW aus der 5er-Reihe.
OODocument Gespräch mit BMW: „Was lange währt, wird endlich gut“
Der Vorstandsvorsitzende von BMW, Bernd Pischetsrieder, sagte dem Vorsitzenden des Trägervereins bei einem Gespräch in München erhebliche finanzielle Unterstützung zu.
OODocument Neuer BMW für das Koordinatiosbüro
Die Weltfirma, die das Internationale Jugendrogramm seit 1995 unterstützt, wird dem Trägerverein das im Rahmen der Kooperationsvereinbarung vom November 1998 versprochene Fahrzeug demnächst übergeben.
OODocument Förderung nun auch durch den Landesjugendplan Baden-Württemberg
Aufgrund der Anerkennung als freier Träger kommt der Trägerverein in diesem Jahr erstmals in den Genuss von Jugendplanmitteln. Für 1996 konnten erstmals auch Mittel nach dem Landesjugendplan Baden-Württemberg beim zuständigen Regierungspräsidium Tübingen beantragt werden.
OODocument Dr. Dorothee Schlegel MdB hilft bei der Verbreitung des Programms in Deutschland
Die Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel besuchte die Alte Bahnmeisterei, und seither hat der Trägerverein eine weitere engagierte Botschafterin des Programms und Unterstützerin seiner Arbeit. Die Strategie des systematischen Aufbaus von Netzwerken und Partnerschaften zeigt zunehmend Ergebnisse.
OODocument Melek-De-Wint und Klaus Vogel erneut zu Kooperationsgesprächen in Berlin
Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich die Regionaldirektorin der Region Europa, Mittelmeer und Arabische Staaten (EMAS) Melek De-Wint und der Vorsitzende des Trägervereins Klaus Vogel zu Gesprächen mit angehenden Kooperationspartnern in Berlin.
OODocument Schule Schloss Salem ist Mitglied des Trägervereins!
Die Arbeit des Duke of Edinburgh’s International Award – Germany trägt weitere Früchte: seit dem 23. März 2016 ist die renommierte Schule Schloss Salem Mitglied des Trägervereins. „Wir sind dankbar für diese wichtige Verstärkung und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit der Schule, an der Kurt Hahn 1920 auch den Grundstein für den DofE legte", so Vorsitzender Klaus Vogel.