Sektionen
Sie sind hier: Startseite Netzwerk Artikel Ergebnisse Deutschland Mitarbeiter

Ehrenmitglieder

Erstellt am 2008/09/01, zuletzt geändert am 2008/09/02

Hier finden sich NETZWERK-Beiträge zur Ernennung von Ehrenmitgliedern.

OODocument Bürgermeister Roland Burger Ehrenmitglied
Der Trägerverein hat Bürgermeister Roland Burger zu seinem Ehrenmitglied ernannt. Burger ist seit März 1996 Schirmherr des Internationalen Jugendprogramms im Neckar-Odenwald-Kreis und seit 2001 Mitglied des Beirats.
OODocument Thomas F. Schulz und Max-Wilhelm Böntgen neue Ehrenmitglieder
Beide waren die Initiatoren, Organisatoren und wichtigsten Unterstützer des ersten Benefiz-Golfturniers für das Internationale Jugendprogramm in Deutschland, das mit Prinz Edward als Ehrengast am 23. Juli 2007 im Golf- und Landclub Köln stattfand.
OODocument Realschulrektorin Heide Lochmann neues Ehrenmitglied des Trägervereins
Die Ehrung der Schulleiterin der Realschule Osterburken, die das Programm im November 1993 als erste deutsche Schule einführte und seither dessen Entwicklung mit Pilotmaßnahmen u.a. auf dem Gebiet der Schülermentoren unterstützte, erfolgte im Rahmen der Auftaktveranstaltung zum Jugendabzeichen Baden-Württemberg.
OODocument Wolfgang Flad Ehrenmitglied des Trägervereins
Die Generalsekretärin der Internationalen Assoziation des Duke of Edinburgh's Award, Gillian Shirazi, überreichte dem Leiter des Institut Dr. Flad und Gründungsmitglied des Trägervereins beim Festakt des 5. Bundestreffens im Neuen Schloss die seltene Auszeichnung.
OODocument Frank Urfer Ehrenmitglied des Trägervereins
Dr. Frank Urfer, Leutkirch, wurde für seine langjährige Tätigkeit als Schatzmeister bei der 16. Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied des Trägerverein ernannt.
OODocument Linus Vetter Ehrenmitglied
Für seinen außergewöhnlichen Einsatz für das Internationale Jugendprogramm hat der Trägerverein Linus Vetter zum Ehrenmitglied ernannt. Vereinsvorsitzender Vogel überreichte die Urkunde im Rahmen der Jahresversammlung des Kreisverbandes Mosbach des Deutschen Roten Kreuzes.
OODocument Elmshorn: Pitt Frauen zum Ehrenmitglied des Trägervereins ernannt
Der Trägerverein feierte seinen 15. Geburtstag, indem er bei der Gold-Verleihfeier an der Elsa-Brandström-Schule Pitt Frauen für seine herausragenden Verdienste um das Internationale Jugendprogramm in Deutschland zu seinem Ehrenmitglied ernannte.
OODocument Pitt Frauen: NETZWERK-Artikel
In der Übersicht sind Beiträge für das Magazin NETZWERK aufgeführt, die sich direkt oder indirekt auf die Arbeit von Pitt Frauen für das Internationale Jugendprogramm beziehen oder von ihm selbst verfasst wurden. Sie war die Grundlage der als „Pitt-Frauen-ABC“ gehaltenen Laudatio des Bundeskoordinators bei der Gold-Verleihung in Elmshorn.
OODocument Trägerverein ernennt „Netzwerker“ Theo Betz zum Ehrenmitglied
In Anerkennung seiner außerordentlichen Verdienste um das Internationale Jugendprogramm in Deutschland ernannte der Trägerverein Theo Betz zu seinem Ehrenmitglied. Vorsitzender Klaus Vogel nahm die Auszeichnung im Rahmen der Gold-Verleihfeier in Schwäbisch Gmünd vor.
OODocument Theo Betz: Stationen seines Wirkens für das Internationale Jugendprogramm
Bundeskoordinator Klaus Vogel erläuterte die wichtigsten Stationen bei der Laudatio im Rahmen der Gold-Verleihfeier am Hans-Baldung-Gymnasium. Die Links in eckigen Klammern führen auf entsprechende NETZWERK-Artikel.
OODocument Realschulrektor Michael Dier ist Ehrenmitglied des Trägervereins
Bei der offiziellen Feierstunde zur Verabschiedung als Rektor der Realschule Osterburken überreichte der Vorsitzende des Trägervereins Klaus Vogel die Ernennungsurkunde und bedankte sich für die Unterstützung der Programmarbeit in der siebenjährigen Amtszeit als Schulleiter und zuvor als Konrektor.
OODocument Klaus Vogel ist Ehrenkoordinator des Internationalen Jugendprogramms in Deutschland
Über 50 Gratulanten waren der Einladung des Trägervereins zur Feier des 60. Geburtstags seines Vorsitzenden Klaus Vogel in die Alte Bahnmeisterei gefolgt. Roland Burger, Bürgermeister der Stadt Buchen und Vorsitzender des Beirats, zeichnete in seiner Ansprache ein Porträt Vogels und würdigte dessen berufliches und ehrenamtliches Engagement.
OODocument David Harrison ist Ehrenmitglied des Trägervereins!
Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren für seine Schule und den Trägerverein wird David Harrison Deutschland demnächst wieder verlassen. Im Rahmen einer Expeditionsveranstaltung in Osterburken wurde ihm für seine außergewöhnlichen Verdienste nun die seltene Ehrung zuteil.
OODocument Wolf Frey Ehrenmitglied des Trägervereins
Für seine herausragenden Verdienste um Aufbau und Entwicklung des Programms im Frankfurter Raum wurde Wolf Frey im Rahmen der von ihm mitorganisierten Gold-Verleihung 2016 vom Vorsitzenden Klaus Vogel zum Ehrenmitglied des Trägervereins ernannt.
OODocument Denise Tanner neues Ehrenmitglied des Trägervereins
Für ihre herausragenden Verdienste um die Programmentwicklung in Deutschland wurde Denise Tanner, Programmkoordinatorin in Frankfurt, bundesweit tätige Multiplikatorin, Projektleiterin und Vorstandsmitglied, am Rande von Odenwald 1/2017 zum Ehrenmitglied des Trägervereins ernannt.